Blog-Layout

SW Donau Jugend on Tour - 3 Tage vollgepackt

Apr. 05, 2024

SW Donau Jugend on Tour- 3 Tage vollgepackt

Die jungen U17 und U15 Kicker von Schwarz-Weiß Donau nahmen von Ostersonntag bis zum Dienstag mit 34 Jugendlichen an einem Trainingslager im österreichischen Schlins teil. Bereits am Sonntag Nachmittag wurde die erste Einheit auf dem hervorragend gepflegten Kunstrasenplatz durchgeführt. Am Abend folgte der Zimmerbezug auf der Rottenacker Skihütte in Laterns. Am Ostermontag war das Programm vollgepackt und deshalb standen die jungen Fussballer nach dem Frühstück bereits um 8.30 h zum Training auf dem Platz in Schlins. Nach dem Duschen folgten abenteuerliche Überholmanöver auf der Kartrennbahn in Feldkirch. Alle Spieler konnten zweimal in verschiedenen Gruppen gegeneinander antreten. Am Nachmittag folgten 2 Spiele gegen unseren Partnerverein ERNE FC Schlins.

Leistungsgerecht konnte jeweils ein Verein einen knappen Sieg erringen. Am Abend folgte der Besuch des Fohrencenters in Bludenz. Auch hier ging es im „Lastertag" heiß her und die Teams versuchten in 2 Gruppen Punkte für sich zu erzielen.

Gegen Ende des Tages wurde auf den Bowlingbahnen die Meister des Fachs gesucht. Wieder auf der Hütte angekommen gab es eine „Nachspielzeit" mit einem bunten, singenden Hüttenabend. Am dritten Tag wurden die Zimmer von den Spielern gereinigt und es folgte die letzte Trainingseinheit unter der Leitung von Udo Rampelt und Moritz Heinzmann. Die Jugendlichen wurden von Christine Walter auch noch mit einem T-Shirt und einem Sweatshirt ausgestattet. Nach dem Mittagessen ging es dann doch etwas übermüdet aber mit den Erinnerungen an ein tolles Trainingscamp zurück nach Oberschwaben. Der Eigenbeitrag für die Fussballer war sehr gering, da der Erlös der Munderkinger "KIM" Kinderfasnet, an der die Jugend von SWD bewirtete, hierzu eingesetzt wurde und es auch vom Förderverein einen Zuschuss gab. Zum Abschluss der Saison folgt Ende Juni nun noch ein internationales Turnier im tschechichischen Budweis.

13 Mai, 2024
Unentschieden gegen Blönried/Ebersbach: SW Donau holt Punkt in letzter Minute
06 Mai, 2024
Enttäuschendes Unentschieden: SW Donau nur 1:1 gegen SG Altheim