Apr. 26, 2024

in einem Nachholspiel der Bezirksliga Donau traf SW Donau auf den SV Oberdischingen, der sich mit nur 7 Punkten am Tabellenende wiederfand. Das Spiel fand auf dem Sportgelände des SV Oberdischingen statt.

SW Donau zeigte von Beginn an eine beeindruckende Leistung und übernahm sofort die Kontrolle. Bereits in der 5. Minute eröffnete Marvin Akhabue das Torfestival für SW Donau, gefolgt von weiteren Treffern durch Lukas Ottenbreit in der 14. Minute und Florian Stiehle in der 23. Minute. In der ersten halben Stunde war SW Donau klar überlegen und hätte das Spiel bereits frühzeitig entscheiden können.

Nachdem SW Donau das Tempo etwas herausnahm, nutzte der SV Oberdischingen die Gelegenheit, um ins Spiel zu finden und erzielte einen Anschlusstreffer per Elfmeter in der 55. Minute. Doch SW Donau ließ sich nicht beirren und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der Schlussphase sorgten Jannik Sachpazidis in der 84. Minute und Daniel Meier in der 90. Minute für weitere Treffer zum verdienten 5:1-Sieg für SW Donau.

Die mitgereisten Zuschauer sahen eine beeindruckende erste halbe Stunde ihres Teams und konnten mit einem starken Auftritt zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag erwartet SW Donau den FC Ostrach in Rottenacker. Der Absteiger aus der Landesliga befindet sich derzeit im Tabellenkeller der Bezirksliga Donau und wird auf Wiedergutmachung aus sein.

06 Mai, 2024
Enttäuschendes Unentschieden: SW Donau nur 1:1 gegen SG Altheim