Apr. 02, 2024

Im spannenden Halbfinale des Bezirkspokals traf SW Donau auf den SV Sigmaringen, der mitten im Aufstiegsrennen um die Bezirksliga steckt. Die Begegnung fand auf dem Kunstrasenplatz in Sigmaringen statt, wo der SV Sigmaringen mit einer erfahrenen Mannschaft antrat.

Das Spiel endete mit einem knappen 5:4-Sieg für den SV Sigmaringen. Die Tore fielen früh: Der SV Sigmaringen ging in der 2. Minute in Führung, doch Ferhat Kavgaci glich nur wenige Minuten später per Elfmeter zum 1:1 aus. In der 8. Minute erzielte Sigmaringen erneut die Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer in der 17. Minute. Lukas Ottenbreit brachte SW Donau mit seinem Tor in der 28. Minute wieder zurück ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit gelang es Ferhat Kavgaci erneut, den Ausgleichstreffer für SW Donau zu erzielen (55. Minute). Doch Sigmaringen antwortete prompt und verwandelte zwei Elfmeter (65. und 76. Minute) zum 5:3. Trotz eines späten Treffers von Lukas Ottenbreit in der 90. Minute (5:4) gelang es SW Donau nicht mehr, das Spiel zu drehen.

Besonders bitter war die Entscheidung des Linienrichters in der 5. Minute der Nachspielzeit, als ein vermeintlicher Ausgleichstreffer für SW Donau wegen Abseits abgepfiffen wurde. Diese Szene hinterließ die Spieler enttäuscht, da ein möglicher Finaleinzug in greifbarer Nähe schien.

Nun richtet sich der Blick auf das nächste Ligaspiel am kommenden Sonntag gegen die SF Hundersingen.