Blog-Layout

11. Scharr Nations Cup Qualiturnier in Munderkingen mit über 180 Spielern

Apr. 29, 2024

11. Scharr Nations Cup Qualifikationsturnier in Munderkingen mit über 180 Spielern

Das schöne Wetter war rechtzeitig zurück. Am Sonntag den 28. April 2024 traten 18 U11-Mannschaften an, um sich für den 11. Scharr Nations Cup des SV Vaihingen am 11. und 12. Mai zu qualifizieren. Der austragende Verein und der Erstplatzierte des Qualiturniers dürfen sich in Vaihingen gegen Mannschaften wie den VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und vielen weiteren nationalen und internationalen Teams messen.

In 45 Vorrunden- und 16 Finalrundenspielen traten über 180 Fußballspieler und -spielerinnen gegeneinander an. In teilweise sehr knapp umkämpften Spielen setzte sich am Ende im Finale die E-Jugend des SC 04 Tuttlingen gegen den TSV Neu-Ulm durch. Den 3. Platz belegte die TSG Söflingen. In diesem Jahr waren auch wieder zwei befreundete Teams aus Frankreich am Start. Wir konnten den FC Riedesheim (F) und den FC Kingersheim (F) in Munderkingen begrüssen.

Schwarz-Weiß Donau trat selber mit 4 Teams an. Notgedrungen musste eine kurzfristige Absage kompensiert werden und leider sind zwei Teams gar nicht erst zum Turnier erschienen. Drei unserer Teams haben es bis ins Achtelfinale geschaftt. Unser E1-Team sogar bis ins Viertelfinale, wo sie knapp mit 2:1 der SGM Wullenstetten unterlagen.

Der ganze Dank gilt den Mannschaften und ihren Betreuern, den Eltern und allen Freiwilligen für ihre Arbeitseinsätze, der Turnierleitung und den Schiedsrichtern, dem Förderverein der SW Donau und dem Orga-Team für das gute und reibungslose Gelingen dieser tollen Veranstaltung.

13 Mai, 2024
Unentschieden gegen Blönried/Ebersbach: SW Donau holt Punkt in letzter Minute