Apr. 29, 2024

In einem intensiven Spiel gegen den FC Ostrach behielt SW Donau die Oberhand und sicherte sich einen beeindruckenden Sieg auf eigenem Platz. Von Anfang an setzte das Heimteam ein starkes Signal und ging früh in Führung, als Florian Stiehle in der 17. Minute das erste Tor erzielte. Der Druck auf die Gäste wurde weiter erhöht, und Lukas Ottenbreit erhöhte in der 27. Minute auf 2:0 für SW Donau. Doch der FC Ostrach zeigte Kampfgeist und kämpfte sich mit zwei schnellen Toren noch vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel, wodurch es mit einem Unentschieden in die Kabine ging.

Nach der Halbzeitpause schien die Ansprache von Trainer Timm Walter Wirkung zu zeigen, denn SW Donau kam mit neuer Entschlossenheit aus der Kabine und erzielte schnell das 3:2 durch Lukas Ottenbreit in der 50. Minute. Dieser Treffer gab dem Team neuen Schwung, und Florian Stiehle legte in der 58. Minute das 4:2 nach. SW Donau behielt die Kontrolle über das Spiel und erhöhte in der 66. Minute durch erneut Stiehle auf 5:2. Ein Elfmeter von Kevin Wehle in der 90. Minute besiegelte schließlich den 6:2-Sieg für SW Donau.

Trotz des klaren Endergebnisses zeigte der FC Ostrach eine ansprechende Leistung und bewies, dass ihr aktueller Tabellenplatz nicht ihr wahres Potenzial widerspiegelt. Dennoch konnte SW Donau dank einer starken Teamleistung und einer konzentrierten zweiten Halbzeit den verdienten Sieg einfahren und seine Position in der Liga festigen.

13 Mai, 2024
Unentschieden gegen Blönried/Ebersbach: SW Donau holt Punkt in letzter Minute